Fragen und Antworten

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich sehe mich vor allem als Erzählerin. Obwohl Portraits wichtig sind, bin ich vor allem darauf fokussiert, den Tag so festzuhalten wie er ist, dies lieber ohne grosse Anweisungen und Posen. All die grossen Momente, alles was mich bewegt und die Geschichte eures Hochzeitstages erzählt, möchte ich für euch fotografisch festhalten. Ich bin dankbar, dass es mir leicht fällt, mich mit dem Brautpaar und den Gästen zu verbinden, wodurch dann jeweils eine sehr entspannte Atmosphäre entsteht. Ich inszeniere keine komplizierten Fotos mit grossen Anweisungen, sondern fotografiere euch in natürlichem Licht beim Feiern eurer Liebe.

Bietest Du auch Vorshootings an?

Ja! Ich liebe diese Shootings, da wir dann die Gelegenheit haben, uns kennenzulernen und ich nebenbei noch mehr über euch und euer geplantes Fest erfahren kann. Da ihr dann schon sehen könnt, wie ich arbeite, seid ihr dann an eurem Hochzeitstag auch ganz entspannt. Ausserdem könnt ihr die entstandenen Bilder gleich für eure Hochzeitseinladungen nutzen.

Da ich dieses Shooting als sehr wichtig empfinde, biete ich dieses Shooting in Kombination mit einer Hochzeitsbuchung jeweils zu einem Spezialpreis an. 

Wie können wir dich buchen?

Das ist sehr einfach. Meldet euch einfach über das Kontaktformular oder per Telefon. Wenn euer gewünschter Hochzeitstermin noch frei ist, dann steht einer Buchung nichts im Wege.

Wie lange sollen wir dich buchen?

Ich empfehle jeweils, mich zwischen 6 und 8 Stunden zu buchen. In dieser Zeit kann ich die Vorbereitungen, euch als Paar, die Details (Blumen, Ringe, etc.), die Momente der Trauung, die Familien und Freunde sowie die Zeit während des Apéros fotografieren. Meistens schliesse ich die Reportage mit Fotos des geschmückten Festsaales ab. 

Wo wohnst du überhaupt?

Ich bin an zwei Orten zu Hause. Ich wohne mit meiner Familie im Kanton Aargau in Suhr. Ausserdem verbringen wir auch sehr viel Zeit in Ilanz (Graubünden), meiner Heimat.

Allerdings bin ich grundsätzlich offen, an allen möglichen Orten Hochzeitsbegleitungen anzunehmen und freue mich über jede Anfrage. 

Wie lange müssen wir auf unsere Hochzeitsfotos warten?

Ich sichere euch die Fotos jeweils innerhalb von vier Wochen zu, aber meistens schaffe ich es auch etwas früher. Jedes Foto, welches ihr erhaltet, ist von mir individuell bearbeitet.

Wie erhalten wir unsere Fotos?

Ihr bekommt von mir alle ausgewählten und bearbeiten Fotos auf einem USB-Stick in einer persönlich gravierten Holzbox per Post zugestellt. Als zusätzliches Geschenk kreiere ich für euch eine Online-Slideshow mit einer Auswahl der Fotos, welche ihr all euren Gästen als Erinnerung zusenden könnt. So könnt ihr und alle Gäste den Tag ein zweites Mal aufleben lassen.

Empfiehlst Du einen zweiten Fotografen?

Ich fotografiere bei fast allen Hochzeiten alleine. Dies klappt jeweils wunderbar und hat den Vorteil, dass der Stil der Fotos einheitlich ist. Ich fotografiere während der Einsatzzeit praktisch durchgehend und begleite so alle wichtigen Momente mit meiner Kamera.

Welche Kamera-Ausrüstung hast du?

Ich fotografiere mit einer Profikamera von Canon, verfüge über viele verschiedene Objektive und habe IMMER eine Ersatzkamera dabei – dies obwohl ich noch nie auf jene zurückgreifen musste. Mit dabei habe ich jeweils auch meine zwei Aufsteckblitze, welche allerdings nur in sehr dunklen Lichtverhältnissen zum Einsatz kommen, da ich fast ausnahmslos bei natürlichem Licht fotografiere.

Kannst du uns auch bei der Hochzeitsvorbereitung helfen?

Da ich ausgebildete Eventfachfrau bin und bereits schon fast 200 Hochzeiten fotografiert habe, verfüge ich über die nötige Erfahrung, um euch – wenn ihr dies wünscht – in der Planungsphase behilflich zu sein. Mittlerweile habe ich ausserdem ein grosses Netzwerk an Dienstleistern, die ich euch je nach Bedarf und Wunsch empfehlen kann (Stylisten, Floristen, Hochzeitsbands, Sänger/innen, Trauredner, DJ, etc.). Meldet euch einfach, wenn ihr Tipps braucht oder Fragen habt. Ich bin jederzeit für euch da.

Menu